• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Herzliche Einladung zum Pfarrfest rund um St. Martinus

Am Sonntag, 2. Juli 2017, ist es wieder soweit: Rund um unsere Kirche feiern wir unser Pfarrfest. Den Auftakt des fröhlichen Festes bildet der Familiengottesdienst um 11:30 Uhr mit dem Instrumentalverein Richterich, dem Kirchenchor und dem Singkreis in unserer Kirche. Anschließend erwartet Jung und Alt ein buntes Programm mit Musik, Theater, Tanzdarbietungen und vielen tollen Spielen.

In der Kirche stellt der Instrumentalverein anschließend seine Instrumente vor, nach einer Orgelführung fndet ein Trommelworkshop „Afrika morgen“ mit Jana Koppert statt. Danach können wir uns auf die Darbietungen der „Slakers“ und „Aixtreme Squares Aachen“ freuen.

Vor der Kirche gibt es Spiele für Jung und Alt, u.a. BimBamBine, Heißer Draht, Schminken u.v.m. Den Spielepass gibt’s für 1,- Euro! Nach einer amerikanischen Versteigerung wollen wir das Fest um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abschlusssingen ausklingen lassen.

Leckeres vom Grill und ein vielfältiges Angebot der Salatbar sorgen bereits ab 12:30 Uhr für Gaumenfreuden. Um 15:00 Uhr öffnet im Pfarrsaal die Cafeteria.

Der Erlös des diesjährigen Festes soll die Jugendeinrichtung CUBE bei der Fortführung ihrer wichtigen Arbeit unterstützen. Das CUBE konnte 2011 seine Arbeit aufnehmen und steht unter der Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins „Jugend in Aachen Nordwest e.V.”, der im Jahr 2003 von engagierten Mitgliedern der katholischen und evangelischen Gemeinden aus Laurensberg, Richterich und Horbach gegründet wurde. Das CUBE steht allen Kindern und Jugendlichen offen und ist ein Ort der Begegnung. Zwei pädagogische Mitarbeiter sorgen zusammen mit einem Team von Ehrenamtlichen dafür, dass dort rund ums Jahr, auch in den Schulferien, ein abwechslungsreiches Programm stattfinden kann.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus allen Gemeinden unserer GdG und laden Sie herzlich ein, am 2. Juli mit uns das Pfarrfest zu feiern.

Salate, Kuchen und Helfer gesucht!
Pfarrfest

Damit das Fest gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit selbst zubereiteten Salaten das Buffet oder mit leckeren Kuchenspenden das Cafeteria-Angebot bereichern. Wichtig: Kuchen mit frischer Sahne oder rohen Eiern dürfen wir nicht verwenden. Fragen hierzu beantwortet Frau Knechtges-Obrecht gerne.

Zudem benötigen wir wie immer viele helfende Hände am Samstag ab 15:00 Uhr beim Aufbau (inklusive anschließendem Helferumtrunk). Wer am Sonntag ab 13:00 Uhr für eine Stunde an den verschiedenen Ständen, im Bierwagen oder am Grill helfen möchte, melde sich bitte bei Frau Korte.