• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienerfahrt nach Rurberg

Liebe MessdienerInnen, liebe Eltern,

Von Freitag, 8.September bis Sonntag 10.September 2017 findet unsere Messdienerfahrt statt. Das Ziel ist in diesem Jahr die Jugendherberge Simmerath-Rurberg.

Wir starten am Freitagnachmittag gegen 16:00 und kehren Sonntag nach dem Frühstück wieder nach Aachen zurück. Von den Eltern begleiten uns freundlicherweise erstmals Frau und Herr Huppertz. Die erste Nacht wird uns auch Angelo Scholly begleiten, Gemeindereferent Wolfgang Oellers löst ihn dann für die zweite Nacht ab. Bitte melden Sie ihr Kind spätestens bis zum 18.7.2017 per E-Mail zur Fahrt verbindlich an.

Gültig wird die Anmeldung, wenn Einverständniserklärung und Kostenbeitrag bei uns eingegangen sind. Wenn es mehr Anmeldungen gibt als freie Plätze werden wir auf dem fairsten Weg die Plätze vergeben. Diejenigen, die mitfahren können, bekommen dann das Anmeldeformular mit Einverständniserklärung zugeschickt, welches zusammen mit dem Kostenbeitrag in der Sakristei oder im Pfarrbüro abgeben werden kann. Bitte nicht in den Briefkasten werfen.

Wegen der längeren Distanz wollen wir eigentlich einen Bustransfer für den Hinweg organisieren. Am Sonntag würden wir Sie bitten in Fahrgemeinschaften die Kinder abzuholen.

Die Kosten versuchen wir wie bei der letzten Fahrt durch Spenden und Unterstützung durch Fördermittel auf 50,- Euro insgesamt zu kürzen. Sollten die Kosten das Budget der Familie übersteigen können sicherlich vertrauensvoll Lösungen gefunden werden. In jedem Fall planen wir wieder eine deutliche Ermäßigung bei Geschwisterkindern.

Das Programm der Fahrt dreht sich um das Kennenlernen und Wachsen der Messdienergemeinschaft. Wie bei den letzten Fahrten spielen wir viele Gruppenspiele und werden auch zusammen grillen, singen und Gottesdienst feiern. Näheres zum Programm folgt aber noch.

Informationen zur Jugendherberge können Sie auf der Website herausfinden:

Jugendherberge Simmerath-Rurberg

Die Messdienerleitung