• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienerfußballturnier 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder das große Messdienerfußballturnier statt.
Eingeladen sind alle Ministrantengemeinschaften aus dem Bistum Aachen. Das Fußballturnier findet am letzten Ferientag der Sommerferien, also am 27.8.2019 statt. Erstmalig werden wir nicht mehr auf dem Fußballplatz der Westwacht spielen, sondern auf dem größeren Sportplatz Hasselholzer Weg. Dieser ist bei nahezu gleichbleibender Lage für die immer größer gewordenen Teilnehmerzahlen besser geeignet.

Messdiener auf dem Fussballpplatz

Wir Spielen traditionell auf Halbfeld mit 7 oder 8 Spielern pro Mannschaft. Darüber hinaus kann aber beliebig oft gewechselt werden, sodass ruhig 15-20 Messdiener pro Mannschaft angepeilt werden können. Ebenfalls wäre es möglich, dass sich einige eurer Gemeinden zu einer "Spielgemeinschaft" zusammentun. Auch Zuschauer sind natürlich gerne gesehen - wer nicht mitspielen möchte, kann auch zum Anfeuern kommen. Bei unserem Turnier steht natürlich der Spaß im Vordergrund und die Möglichkeit, andere Messdiener über die Pfarrgrenze hinaus kennenzulernen! Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr den heißbegehrten Wanderpokal.

Für unsere Messdiener (vor allem die Jungs, aber auch die Mädchen) ist das Turnier in jedem Jahr ein absoluter Höhepunkt. Und auch wenn ihr natürlich eine etwas weitere Anreise hättet, würden wir uns freuen, wenn ihr diese auf euch nehmen würdet! Bereits jetzt haben wir schon einige feste Zusagen von Mannschaften, die auch schon letztes Jahr dabei waren. Umso mehr würden wir uns über weitere Mannschaften freuen!

Jetzt würde uns vor allem erst mal interessieren, ob von Eurer Pfarre grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme bestünde? Diesbezüglich würden wir uns über eine zeitnahe Rückmeldung freuen! Feste Zusagen oder Teilnehmerzahlen haben noch etwas Zeit.

Niklas Kutsch