• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienertag mit Film und Tapas Essen

Messdiener St. Heinrich und St. Martinus

Am 6. Mai 2017 fand der große Messdienerfilmtag unter dem Motto „Viva Espagna” im Cube statt, zu dem alle Kinder und vor allem die Messdiener, Chorkinder und Kommunionkinder eingeladen waren. Ab 15:00 Uhr ging es für die etwas jüngeren mit dem Disney-Film „Zoomania” los. Dies war wie immer ein Spaß für jung und alt. Nach dem Film ging es dann zum gemeinsamen Gottesdienst in St. Martinus, dem selbst die Jüngsten interessiert gefolgt sind. Um 19:00 Uhr wurde es dann kulinarisch: Die Messdienerleitung hatte keine Kosten und Mühen gescheut um uns mit dem besten Tapas Buffet Aachens zu verwöhnen. Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei Herrn Udo Peterson, der uns wie immer mit grandiosen Backwaren versorgt hat, und den vielen Eltern, die auch eine Vielzahl an Mitgebrachtem beisteuerten. Ab 20:00 Uhr haben dann die älteren Messdiener den etwas ernsteren Film „St.Vincent” gesehen. Dieser war ebenfalls sehr empfehlenswert und er hat uns allen gut gefallen. Danach ließen wir den Abend bei geselligem Beisammensein ausklingen.

Kinder vor dem Buffet

Insgesamt war es ein super Tag an den man sich gern erinnert. Wir hoffen, dass unsere kommenden Aktionen ebenfalls so ankommen wie diese.

Nächste Aktion: Messdienerübernachten in der Kirche St.Heinrich vom 7. auf den 8.7.2017