• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

COFFEE STOP

Coffee Stop

Eine Idee von Misereor. „Super Aktion!” fand der Pfarreirat St. Heinrich. Eine kleine Gruppe setzte diese Idee um. Am 3. April 2019, einem Mittwoch, ging es nach Richterich, um den dortigen Markttag zu nutzen und viele Menschen zu treffen. Ausgestattet mit gutem Info-Material von Misereor sowie Tischen, jeder Menge Kaffee, natürlich fair gehandelt, selbst gebackenem Kuchen und viel guter Laune wurde an der Bushaltestelle „Richterich Rathaus” der Misereor-Stand aufgebaut. Den vorbeikommenden Passanten wurde kostenfrei Kuchen und Kaffee angeboten. Spenden waren herzlich willkommen. Richtig warm war es nicht, aber es blieb trocken und viele Menschen haben das Angebot genutzt, eine Tasse Kaffee zu trinken und dazu ein Stück Kuchen zu genießen. In entspannter Atmosphäre entwickelten sich Gespräche zu Misereor, dem angebotenen Kaffee und ganz einfach auch zu der Tatsache, dass „Kirche auf die Straße geht”. Natürlich war auch das Interesse an der mitgebrachten Stele aus der Kirche groß, insbesondere an den Spiegeln. Wir vom Pfarreirat St. Heinrich hatten viel Spaß an dieser zweistündigen Aktion und sind uns einig: Das war nicht das letzte Mal.

Christiane Jürgens