• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Sternsingeraktion 2021

Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit
lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion.

Sternsinger

Auch in der Corona-Zeit werden in St. Laurentius die Sternsinger wieder durch die Gemeinde ziehen. Dazu bitte schon einmal folgende Termine vormerken:

  • Mi. 6.1.2021:

    Vorbereitungstreffen am Nachmittag (stundenweise in kleinen Gruppen)

  • Sa. 9.1.2021:

    Die Sternsinger ziehen durch die Gemeinde

  • So. 10.1.2021:

    Wird es keinen Gottesdienst für die Sternsinger geben.

Nähere Infos zur Anmeldung und zu unserem Hygienekonzept folgen demnächst auf der Homepage und im Dreiklang.

Das Sternsingerteam St. Laurentius


Die Sternsinger in St. Martinus möchten gerne am 9. Januar 2021 wieder durch Richterich ziehen und Segen bringen. Ob wir das dann tatsächlich dürfen und wenn ja, in welcher Form, steht momentan wohl leider noch in den Sternen . . . Wir arbeiten aber fleißig an einem auf möglichst viele Situationen passenden Konzept und würden uns besonders freuen, wenn wir trotz Corona wieder von vielen kleinen und großen Sternsinger-Königen unterstützt werden. Das Motto dieses Jahr lautet: „Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit”. Gerade jetzt werdet ihr also alle gebraucht! Haltet euch den Termin doch schon einmal frei, nähere Informationen folgen im Dezember-Dreiklang.

Maria Beer (im Namen des Vorbereitungsteams)