• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

"Kinder sind eine Arche der Hoffnung"

Was für eine wunderbar positive Sicht von Peter Spangenberg auf Kinder hin.
In der Arche wird etwas gerettet und bewahrt. In Kindern erhält sich Gott seine Hoffnung auf eine menschliche Welt.
Über der Arche liegt ein Versprechen, das Gott uns gibt. Das Leben, das so verletzlich ist, wird nicht untergehen.

Kinder - in unserer Pfarrgemeinde haben sie ein Haus.
Kinder sind uns etwas wert. Sie zählen als Menschen, werden wahr und ernst genommen.
Im Kindergarten St. Martinus bieten wir den jungen, kleinen Menschen eine Entfaltungsmöglichkeit für ihre weitere Lebensentwicklung.

Jedes Kind zeigt uns ein neues Bild Gottes, lässt seine Schöpferfreude leuchten.
Wegen der großen Liebe zum Leben, die wir aus der Botschaft Gottes herauslesen, versuchen wir, den Kindergarten St. Martinus zu einem Lebens-Raum für die Kinder zu machen.

Die, die uns Lebenszuversicht und Zukunft bedeuten, sollen bei uns gut aufgehoben sein. Darum ist der Kindergarten unserer Pfarrgemeinde so etwas wie eine Arche für die vielen kleinen "Archen der Hoffnung".
Wir helfen Gott, das Leben zu bewahren und die Verletzlichen zu schützen.
Was für eine schöne Möglichkeit in unserem Kindergarten!

Josef Voß, Pastor