• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Flötenkreis für Erwachsene

3 Flötenspieler

Seit März 2012 treffen sich Erwachsene zwischen 50 und 70 Jahren einmal im Monat mit ihren Instrumenten: Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten zum gemeinsamen Musizieren. Wir treffen uns an jedem 3. Montag im Monat im Jugendzentrum CUBE oder auch privat von 19:30 bis 21:00 Uhr. Die Noten bringen wir selbst mit - jeder hat zuhause meist Noten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die er gern mal wieder mit anderen ausprobieren würde, ob zwei- oder mehrstimmig. Es soll einfach Spaß machen, daher unterstützen wir uns gegenseitig; keiner soll befürchten, dass er nicht gut genug spielt. Anfangs bestand die Gruppe aus etwa 10 Frauen, in letzter Zeit wurde die Gruppe leider kleiner. Bereichert wurde sie aber seit einem Jahr durch einen männlichern Altflötisten. Es wäre schön, wenn sich wieder einige Flötenspieler/innen zu unserer Gruppe gesellen. Das gemeinsame Musizieren tut gut als Ausgleich zum oft anstrengenden Alltag und wir verlassen immer beschwingt und stolz auf das gemeinsam Erarbeitete den Abend.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne bei den unten angegebenen Ansprechpartnern.

Für den Flötenkreis: Beatrix Dolzer